image1 image2 image3

SMV im Schuljahr 2017/2018

Schülersprecherin: Beyza Kibaroglu (9d)

Verbindungslehrer: Frau Grund und Herr Ho

SMV-Raum: im Neubau, Raum A.02

Unsere SMV ist auch in diesem Schuljahr sehr aktiv. Viele neue Projekte und tolle Ideen werden von den Schülern wieder organisiert. Dafür haben die Schüler einen SMV-Raum als Aktionsort an unserer Schule. Dort findet unter anderem auch ein Verkaufsstand für die Mitschüler sowie die SMV-Sitzungen statt.

Aktion „Wintersporttag“: mit der Hilfe ihrer Verbindungslehrer hat die SMV auch in diesem Schuljahr einen Wintersporttag organisiert: Schneewandern, Schlittschuhlaufen oder Skifahren standen zur Auswahl. Eine Gruppe begeisterter Skifahrer hat den Tag in Oberjoch verbracht, während die Pisten der Eisstadien in Wernau und Esslingen von allen Klassenstufen gut besucht wurden. Auch die Wanderer liefen bei eisigen Temperaturen rund um Stuttgart.

   

Projekt „Streitschlichter“: unter Anleitung von Herrn Ho haben wir eine Gruppe von Streitschlichtern an der Schule. Mit entsprechenden Jacken gut erkennbar unterstützen die Jugendlichen die Lehrer bei der Pausenaufsicht. Sie sind Ansprechpartner für die Schüler und Schlichter bei Streitigkeiten. Mit besonderen Einweisungen und Verhaltensregeln helfen sie zur angenehmen Schulatmosphäre beizutragen.

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: pünktlich vor Weihnachten haben unsere fleißigen Helfer aller Klassenstufen wieder tolle Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt. Die Geschenke wurden von der SMV noch zubereitet und haben nun hoffentlich einige, glückliche Empfänger gefunden! Tolle Aktion!

          

Aktion „Nikolaustag“: am Nikolaustag hat die SMV eine tolle Aktion für alle Mitschüler organisiert. Im Austausch gegen ein passendes Nikolauslied, hat der SMV-Nikolaus seine Mitschüler reichlich beschenkt und Weihnachtsstimmung in allen Klassen verbreitet. Auch seine fleißigen Helfer dürfen nicht vergessen werden! Vielen Dank an Berfin (7c), Ece (7c), Emine (7b), Selin (9d), Nora (5c) und den Nikolaus natürlich...

Aktion „Valentinstag“: auch dieses Jahr gab es rund um den Valentinstag wieder die Gelegenheit jemanden etwas Besonderes mitzuteilen. Die SMV hatte mit Ihrer Aktion unter anderem Rosen und Herzen anzubieten, mit denen man seine besondere Botschaft vermitteln konnte.  

 

 

 

2018  Linden-Realschule Stuttgart   globbersthemes joomla templates