Schwimmer der LRS sind Süddeutscher Meister

(von links: Sven Peper, Max Schenke, Paul Melchior, Jonas Klar, Patrick Krauß, Hannes Schenke, Leon Walther, Marko Zemun, Nikola Plackovic)

Das Schwimmteam der Linden-Realschule Untertürkheim qualifizierte sich im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ durch den furiosen Sieg im Landesfinale am 23.04. in Tübingen für den Rhein-Main-Donau-Cup 2018 in Bad Kreuznach. Bei diesem Schulwettbewerb treten die Landessieger aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gegeneinander an und kämpfen um die Süddeutsche Meisterschaft. Die Linden-Realschüler hatten mit dem Gymnasium auf der Karthause aus Koblenz, ebenfalls eine Eliteschule des Sports, sowie mit dem Isar-Gymnasium München, Stützpunktschule für Leistungsschwimmer in Bayern, starke Konkurrenz. Das Team, angeführt durch Kapitän Max Schenke, hielt sich jedoch vom Start weg stets in Schlagdistanz zur Konkurrenz. In der 4x50m Lagen-Staffel konnten die Untertürkheimer dann erstmals die Führung in der Gesamtwertung übernehmen, welche über die 50m Freistilstrecke weiter ausgebaut werden konnte. Schließlich baute man die Führung in der abschließenden 8x50m Freistilstaffel weiter aus und sicherte sich mit einer Gesamtzeit von 10:21,02 min damit den Gesamtsieg. Eine überragende Leistung und ein weiterer toller sportlicher Erfolg für die Linden-Realschule aus Untertürkheim.