Unser Programm: ein Überblick

werte

Unsere Werte

Um das Schulleben für alle Beteiligten zu organisieren, hat die Linden-Realschule wesentliche Werte für die Zusammenarbeit festgelegt.

Förderung

Die individuelle Förderung der Schüler ist heute ein wichtiger Baustein des Unterrichts. Unser Förderungskonzept geht auf aktuelle Entwicklungen ein.

Student Days

Berufsorientierung (BORS)

Die Orientierung jedes Jugendlichen an ein passendes Berufsbild beginnt ab der Mittelstuffe. Hier finden Sie alle Informationen, Projekte und Abläufe.

Basketball

Ganztagesangebot

SOL, AGs oder unser Mensaangebot sind wesentliche Elemente unseres Ganztageskonzepts für die Klassenstufen 5 und 6. Hier stellen wir das Konzept vor!

Kalender_Prüfung_berwis_pixelio

Prüfungen der 10. Klasse

Den Überblick über die Abschlussprüfungen verloren? Hier finden Sie nochmals die Notengewichtung und alle Prüfungen der 10. Klasse.

Aus dem Unterricht

Hier erhalten Sie nochmal ein paar genauere Eindrücke aus den Klassenzimmern: Projektwochen, BORS, Kunstwerke oder Prüfungsinfos.

Schulfest

Zum Schuljahresende treffen sich unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Ehemalige noch einmal zu unserem  jährlichen Schulfest!