Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Aktionstag der SMV: Nikolaus!

 

Wenn man den alten Geschichten glauben möchte, war Nikolaus von Myra um 300 ein für seine Wohltaten bekannter Bischof. Heute verbindet man den 6. Dezember vorwiegend mit der Vorweihnachtszeit und leckerer Schokolade.

So hat sich der SMV-Nikolaus in guter Tradition, wie jedes Jahr, aufgemacht und hat den jüngeren und älteren Schülern den Tag versüßt.  Er ging er von Klassenzimmertür zu Klassenzimmertür und beschenkte fleißige und singende (der Klassiker “In der Weihnachtsbäckerei”) Klassen mit reichlich Schokolade und Nüssen.

Mit weiteren guten Taten wird die SMV auch im kommenden Kalenderjahr wieder aktiv sein. Nachdem die Schulkleidung in die zweite Saison geht, kann man sich auf weitere Aktionen freuen: Sportturniere, Spendenaktionen, Motto-Tage, … sind nur einige Ideen!