Bay Logistik ist neuer Bildungspartner der Linden-Realschule

Mit der Firma Bay Logistik ist der Linden-Realschule gelungen ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Region als Bildungspartner zu gewinnen.

Somit wird das Angebot im Bereich der Berufsorientierung für die Schüler*innen erweitert.

Nach einem ersten Kontakt war man sich einig, dass beide Partner sehr von dieser Kooperation profitieren werden.

Bei der Vertragsunterzeichnung legte man konkrete Bausteine für die Zusammenarbeit fest.

Mit der Schulkooperation wird Bay Logistik die Schüler*innen der Linden-Realschule aktiv bei der

Berufsfindung in Form von Praktika, dem beruflichen Planspiel, Vorträgen, Betriebsbesichtigungen oder weiteren Projekten unterstützen.

Die Firma Bay Logistik mit ihrer Firmenzentrale in Waiblingen ist ein Dienstleistungsunternehmen,

spezialisiert auf Logistik und Speditionsleistungen.

Bay Logistik bietet  zudem Ausbildungen zum/zur Berufskraftfahrer*in (m/w/d) sowie

zum/zur Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bay Logistik und die Synergien zwischen Schule und Wirtschaft.