De.-Frz. Entdeckungstag bei Mayer-Kuvert-network

Am 02. Juli hat sich die Französisch-Gruppe der Klasse 8b und 8d nach Heilbronn begeben. Im Rahmen des Deutsch-Französischen Entdeckungstages wurden die Jugendlichen dort von der Firma Mayer-Kuvert-network empfangen: mit 35 Firmen in über 18 Ländern ist Mayer-Kuvert-network das größte Unternehmen der Briefumschlagbranche in Europa. Sie produzieren jährlich bis zu 20 Milliarden Briefhüllen!

Für die Gruppe wurde nicht nur durch die Auszubildende eine Präsentation vorbereitet, sondern auch ein Rundgang durch die Produktion ermöglicht: neben der Vorstellung des großen Unternehmens, standen spannende Berufe sowie interessante Maschinen im Fokus. Den Schülern wurde auch deutlich gemacht, inwiefern die französische Sprache für ihre künftige Laufbahn nützlich sein kann und wie das Unternehmen mit der anderen Seite des Rheins arbeitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mayer-Kuvert-network, insbesondere Herrn Spörle und den freundlichen Azubis, die uns diesen Tag ermöglicht und organisiert haben.

Zur Vorstellung der Firma Mayer-Kuvert-network

Zum Projekt “Deutsch-Französischen Entdeckungstag”