De.-Frz. Entdeckungstag bei Tampoprint

Am Mittwoch 11.07.2018 hat die 9er Französisch-Gruppe die Firma Tampoprint in Münchingen besucht. Im Rahmen des Deutsch-Französischen Entdeckungstages wurden wir von Frau Ruch und zahlreichen Mitarbeitern herzlichst empfangen und versorgt. Unsere Besichtigung führte uns durch Produktionshallen, Büros, Lagerräume und Werkstätte. Dabei konnten die SchülerInnen nicht nur die interessante Firma, sondern auch spannende Berufe und Karrierewege kennenlernen.

Bei Tampoprint dreht sich alles um das Bedrucken von diversen Objekten: Spielzeuge (Legos, Playmobils), Alltagsobjekte (Flaschendeckel, Kulis, Feuerzeuge, …) oder Automobilteile (Hebel, Knöpfe, …) sind nur einige Beispiele die von den imposanten Maschinen von Tampoprint bedruckt werden. Einige Videos der Maschinen finden Sie hier bei Youtube (bitte klicken).

Als Französische Mitarbeiterin hat Frau Ruch uns zudem noch die Bedeutung der Interkulturalität und der Fremdsprachen verdeutlicht, auch am Beispiel der Mitarbeiter vom weltweiten Unternehmen Tampoprint. Zur Website des Unternehmens, bitte klicken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch!