Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Diconium stellt sich vor – BORS

Im Rahmen der Berufsorientierung konnten SchülerInnen der 10. Klassen heute das Unternehmen Diconium besser kennenlernen. Für alle Prozesse der digitalen Transfomration zuständig hat sich Diconium auf der ganzen Welt einen großen Namen erwirtschaftet. Besonders im Fokus stand der Ausbildungsberuf des Fachinformatikers, der u.a. von unserem ehemaligen Schülersprecher Lino Sautter vorgestellt wurde. Die Jugendlichen konnten dadurch einen Blick hinter der Ausbildung werfen und konnten in spannende Prozesse des IT-Bereichs einen Einblick erlangen.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und die interessanten Informationen!