Lobe, Preise, Abschlüsse: Feiern für alle SchülerInnen

Zum Schuljahresende werden an der Linden-Realschule jährlich die Abschlussfeier der 10. Klassen gefeiert sowie besondere Leistungen der Klasse 5 bis 9 bei der Lob- und Preisverleihung gewürdigt.

Unter dem diesjährigen Motto der Oskars haben die 10. Klassen am 18.07.2019 ein sehr schönes Fest organisiert. Unter der Moderation von Miguel und Schuljahresbester Lino (10a) liefen die Klassen unter großen Applaus ein. Auf dem Programm standen neben einer Diashow auch eine Gesangseinlage von Luana (9c), die Verleihung der Lehrer-Oskars und natürlich die Ausgabe der Abschlusszeugnisse. Bei leckeren Essen und Getränken ließen die 10er mit ihren Familien, Freunden und Lehrer den Abend an der Schule ausklingeln.

Für die restlichen Klassen 5 bis 9 wird jedes Jahr die Lob- und Preisverleihung von Herrn Kern moderiert. In diesem Rahmen haben zwei Klassen unter der Regie von Frau Österle zwei Lieder gesungen. Dazwischen erhielten die Jugendlichen mit einem Schnitt von 2,4 bis 2,0 ein Lob und die SchülerInnen mit einem Notenschnitt bis 2,0 einen Preis. Doch nicht nur schulische Leistungen wurden hervorgehoben, sondern auch das soziale Engagement der Streitschlichter und Chancenwerk-Gruppe oder auch die sportlichen Leistungen. Hier wurden die Titel, Medaillen, Siege, … der Athleten präsentiert, während die Fußball-Jungs auf ihre Leistungen bei Jugend trainiert für Olympia stolz sein konnten.