Schullandheim Klasse 7c

Am 19.06.2023 startete die Klasse 7c ins Schullandheim. Die Klasse durfte fünf erlebnisreiche Tage in Nesselwang im Allgäu verbringen. Als Unterkunft wurde ein idyllisches, altes Bauernhaus – der Johannishof – bezogen. Eine Woche lang waren nun Kühe, Hühner und Laufenten die neue Nachbarschaft. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Johannishof bestens versorgt und durften morgens frische Milch und Eier beim Bauern holen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es in dieser Woche mit der Alpspitzbahn und im Kletterpark hoch hinaus. Sportliches Geschick konnte beim Bogenschießen und beim Biathlonschnupperkurs unter Beweis gestellt werden. Im Schwimmbad gab es entspannende Stunden im Wasserstrudel. Auch der Besuch des berühmten Schloss Neuschwanstein, sowie eine Schifffahrt auf dem Forggensee standen auf dem Programm.

Auch wenn die Klasse hin und wieder den gut ausgebauten Stuttgarter Nahverkehr vermisste und nicht wenige Strecken zu Fuß zurücklegen musste, hatten doch alle eine unvergessliche Woche mit viel Spaß!