SMV-Tag im Café Ratz

Wenn sich alle 48 KlassensprecherInnen zusammen treffen, muss wohl etwas Wichtiges anstehen! Mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin Debbie und der SMV-Lehrer wurde am SMV-Tag im Café Ratz der Grundstein für die SMV-Aktionen des gesamten Schuljahres gelegt. Mit einigen Kennenlernspielen ging der Tag los und brachte sowohl die jüngeren als auch erfahreneren SchülerInnen zusammen: der komplizierte Zeitungsturm und das Partner-Seilhüpfen wurden jedoch stark gemeistert!

Danach konnten die KlassensprecherInnen alle Ideen loswerden: Tanzball, Sportturniere, soziale Aktionen (Spendenlauf, Kinderhilfe, Tierheime, usw.), Schulkleidung, Schulverschönerungen, Motto-Tage, Sommerfest, Nikolaustag- und Valentinstagaktionen …. sind nur einige Beispiele die bearbeitet wurden. Die Ergebnisse wurden dann auch wieder in der großen Runde diskutiert und weitergedacht.

Mit den nötigen Pause, leckerer Pizza und den obligatorischen Fotos der SMV wurde der Tag dann abgerundet. Wir bedanken uns mal wieder ganz herzlich beim Café Ratz für die Räumlichkeiten und bei Debbie für Ihre Mitarbeit!