SMV-Tag

Im Café Ratz kamen am 06. November alle gewählten Klassensprecher der Klassen 5 bis 10 zusammen. Mit Unterstützung der Verbindungslehrer Frau Grund und Herrn Kraft, der Schulsozialarbeiterin Debbie sowie Achim Wernsdörfer vom Café Ratz sollte die SMV ihre Aktionen für das Schuljahr planen. Der Tag startete mit gemeinsamen Aktivitäten, damit sich alle Klassensprecher auch kennenlernen können. Besonders spannend war die Murmelbahn-Challenge, in der die längste Murmelbahn aus Papier gesucht wurde!

Später diskutierten große und kleine Klassensprecher gemsainem über soziale, umweltbewusste, sportliche, oder kulturelle Aktionen und setzen sich direkt an die Organisation. So können wir in diesem Schuljahr auf zum Beispiel neue Schulkleidung, Kinoabende, Sportturniere, Getränkeautomaten oder einen Winterball gespannt sein… Eure SMV recherchiert, telefoniert, plant und informiert sich gerade!

Vielen Dank an das Kinder- und Jugendhaus Café Ratz für den Empfang, die tolle Bewirtung und die gute Zusammenarbeit! https://www.caferatz.de/