Starkes Turnier – Mittelstufe (Klassen 7-8)

Zweiter Turniertag und Spannung pur beim SMV-Turnier! Am Mittwoch 13.02.2019 ging es bei den vier 7. Klassen, vier 8. Klassen und dem Gewinner des Unterstufen-Turniers,, die Klasse 5b, heiß her. Mit 9 Mannschaften war das Turnier auch wieder sehr gut besucht und die Fans sorgten für eine starke Stimmung in der Sporthalle. In den Gruppen A und B wurden bereits die ersten Spiele mit voller Konzentration und Einsatz bestritten, das Halbfinale stand schon in Aussicht. Vor allem in der Gruppe A fehlte am Ende nur ein Punkt zum Weiterkommen, während die Tordifferenz  für den ersten Platz herangezogen werden musste: turbulente Szenen vor den Tischen der Turnierleitung! Schließlich traten im Halbfinale 1 die Klassen 7d und 8a gegeneinander an, während das Halbfinale 2 von den Klassen 8d und 5b bestritten wurde. Damit hat es die 5b, bereits herausragender Sieger des Unterstufen-Turniers, wieder unter den besten Teams geschafft: starke Leistung!

Im ersten Halbfinale 7d8a hieß es nach 10 spannenden Minuten zwar 0-0, doch das Spiel hatte zahlreiche Höhepunkte zu bieten. Beide Mannschaften musste sich dann im Elfmeterschießen messen, mit dem glücklicheren Ende für die 7d. Nach starken Schüssen und Paraden von Marvin im Tor, hieß es 4:3 für die Klasse 7d. Damit stand der erste Finalist auch schon fest. Im zweiten Halbfinale trafen die 8d und 5b aufeinander. Trotz des klaren Ergebnisses für die 8d, muss man den Hut vor der starken und engagierten Leistung der 5er loben: starker Auftritt! Die 8d zog damit souverän ins Finale ein.

Das Finale zwischen 7d und 8d war dann auch wieder eine knappe Angelegenheit: nach dramatischen 10 Minuten mussten sich die Mannschaften im Elfmeterschießen gegenüberstehen. Das bedeutete nicht nur für die Torhüter Marvin und Luka große Anspannung, sondern auch die Schützen standen im Rampenlicht. Die Fans, inzwischen fast alle auf dem Spielfeld, feuerten lautstark ihre Mannschaften an. Auch hier konnten sich die Torhüter wieder auszeichnen und einige Schüsse parieren. Aber die Schützen hatten auch aus der Kategorie “unhaltbar” etwas zu bieten! Am Ende konnte sich die 8d mit 4:3 durchsetzen und holt sich damit den Turniersieg! Glückwunsch an die Mannschaft! Über den starken 2. Platz freut sich die 7d. Im kleinen Finale war es auch sehr spannend und knapp. Hier musste sich die 5b, nach ganz starken Auftritten im Turnier, knapp der 8a geschlagen geben. Gratulation an die 8a für den 3. Platz und großes Lob an die 5b, die den 4. Platz sicherte! Glückwunsch an alle Teams!

Vielen Dank wieder an unsere Turnierleitung. Dieses Mal waren neben unseren Schülersprecher Lino, Miguel (10a), Mattis,Özgür (10d) und Schedi (9d) als Schiedsrichter auf dem Feld. Unsere Streitschlichterhaben auch wieder für Ordnung am Spielfeldrand gesorgt: Danke an Sertac und David (8d). Starker Einsatz von unserer SMV und unseren freiwilligen Helfer! Am kommenden Mittwoch, 20.02.2019 steigt mit dem Oberstufen-Turnier der Klassen 9-10 (und Lehrer) dann das große Finale! Wir sind gespannt!