Starkes Turnier – Unterstufe (Klassen 5-6)

Am Mittwoch 06.02.2019 herrschte großer Andrang in der Sporthalle der LRS ab 13:00. Neben dem Aufwärmen der Spieler bastelten zahlreiche Fans noch ihre Plakate und Torhüter wurden warmgeschossen. Die Turnierleitung um Guiliano, Emre (beide 9a) und Schiedsrichter Erhan (9c) und Gabriel (7c) gab das Turnier pünktlich frei und die ersten Tore ließen nicht lange auf sich warten. In beiden Gruppen waren starke Teams zu sehen: sowohl die 5. als auch die 6. Klassen spielten stark auf! Der Einzug ins Halbfinale war eine knappe Angelegenheit! Letztlich hießen die 4 letzten Teams: 6b, 6d, 5b und 5d. In den heiß umkämpften Halbfinalen setzten sich dann doch etwas überraschend die beiden 5. Klassen durch.

Das Finale entschied dann sehr deutlich die Klasse 5b mit einer geschlossenenen Mannschaftsleistung: hier gewann eindeutig das Team gegen die individuelle Klasse. Gratulation an die Mannschaft aus der 5b für den Turniersieg! Wir sehen euch nächste Woche beim Turnier der Klassen 7-8! Glückwunsch auch an die 5d für den herausragenden zweiten Platz! Die 5d stellt auch den Preisträger zum “Tor des Turniers“: was für ein Schuss in den Winkel!

Im kleinen Finale kam es dann nochmal zum Aufeinandertreffen der 6b und 6d. Nach spannenden 8 Minuten ging die 6b als Sieger vom Platz und darf sich über den 3. Platz freuen! Auch hier: Gratulation an beide Teams für ein starkes Turnier! Ein ganz großes Dankeschön an die fleißige Turnierleitung: Guiliano und Emre! Große Leistung von Erhan, der nicht nur als Schiedsrichter sondern auch als Sanitäter zu überzeugen wusste und Gabriel für faire Schiedsrichterleistungen! Weiterhin bedanken wir uns herzlichst beim Streitschlichter Anas, der für Ordnung am Spielfeldrand sorgte und mit den vielen Fans alle Hände voll zu tun hatte. Ganz starker Einsatz von euch allen!

Hier nochmal die Platzierungen:

• Platz 4: 6d
  • Platz 3: 6b