Uldsilauri-Brüder holen Gold beim internationalen Masters in Bremen

Die Zwillinge Daniel (links im Bild) und George (rechts im Bild), Klasse 10d, waren in der vergangenen Woche wieder unterwegs. Auf dem Programm: der Europa-Wettkampf in Zagreb und die internationalen Masters in Bremen. Die beiden Judoka vom TSV Erbach waren dabei sehr erfolgreich!

Daniel holte in Zagreb nach der Deutschen Meisterschaft die nächste Medaille und sicherte sich Bronze beim Wettkampf gegen den Weltranglistenersten ihrer Alterskategorie. Der Sieg im kleinen Finale brachte Daniel bereits die zweite Euro-Cup Bronzemedaille nach Koper.

Noch besser lief es dann in Bremen, wo für die U18-Judoka 462 Teilnehmer aus 17 Nationen auf die Matte gegangen sind. Für George standen Gegner der Kategorie bis 90kg aus Irland, Kanada oder Brasilien auf dem Tatami. Im Finale setzte sich dann George im deutschen Duel durch und holte sich die goldene Medaille! Ebenso gut verlief es für Bruder Daniel: in der Kategorie über 90kg kam die Konkurrenz aus den Niederladen, Lettland, Deutschland oder Brasilien. Gratulation und herzlichen Glückwunsch an die Zwillinge für zwei Goldmedaillen in Bremen!

Als nächste Stationen stehen dann die Euro-Cup-Wettkämpfe in Teplice und Berlin an, bevor es um die EM gehen kann. Auch dafür werden wir die Daumen drücken!

Artikel zu den internationalen Masters in Bremen und Beitrag zum Europa-Wettkampf in Zagreb.