Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Buchrezension der 6d

Die Klasse 6d schreibt diese Buchrezension für Interessierte auf der Homepage der Linden-Realschule. Es wird derzeit im Deutschunterricht behandelt.

Der Autor ist Louis Sachar, der Titel: Bradley -letzte Reihe, letzter Platz. Die Erstausgabe erschien 1987.

In dem Buch geht es um Freundschaft, Freunde werden, sich streiten und gegenseitige Unterstützung.

Ein neuer Schüler kommt in eine Klasse und versteht nicht, warum niemand neben Bradley Chalkers sitzen will.

Doch nach einer Zeit weiß er es, Bradley ist ein wahres Ekel und als Bradley noch sagt: ,, Gib mir ein Dollar oder ich Spuck dich an“, wird es Jeff, dem neuen zu viel.