Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Aktive Schüler der SMV auf dem Neckar!

Drei gekenterte Boote hieß die Bilanz des SMV-Ausflugs am 16.07.2019 auf dem Neckar. Eine Kanutour in Remseck hatte sich eine Gruppe von SchülerInnen verdient, die in diesem Schuljahr besonders aktiv für die Schulgemeinschaft waren. Die Jugendlichen aus den 6. bis 9. Klassen haben sich bei den Streitschlichtern, dem SMV-Turnier, der Schulkleidung und anderen Aktionen toll engagiert und wurden von den SMV-Lehrern und der Schulsozialarbeiterin Debbie begleitet. Die nette Kanu-Lehrerin der Zugvögel, Esta, hatte alle Hände voll zu tun, z.B. mit umgedrehten Booten oder verlorenen Paddeln… Wir danken ganz herzlich für die Hilfe und Geduld!

Nach einem furiosen Spiel auf dem Wasser hatten dann aber die meisten 3er- oder 4er-Gruppen letztlich die Kontrolle über die Kanus gewonnen und konnten die Tour noch meistern. Wir freuen uns über die tolle SMV, gelungene Aktionen (hier im Überblick zu finden!) und engagierte SchülerInnen!