Die Linden-Realschule sucht das Supertalent 2019!

Am Mittwoch den 10. Juli organisierte die Schulsozialarbeit (Deborah Häbe) gemeinsam mit den Musiklehrerinnen (Frau Österle und Frau Vetter) im Musiksaal der Schule ein Talente-Casting. Hierfür konnten sich die Kinder und Jugendlichen der Schule im Vorfeld freiwillig melden und ihre Talente an diesem Tag aufführen.

Doch nicht nur die Talente selbst kamen zum großen Casting-Tag, sondern auch viele Zuschauer und Zuschauerinnen, denn selbstverständlich wollten auch die anderen Schüler und Schülerinnen sich diese tolle Show nicht nehmen lassen. Somit war der Musiksaal schnell gefüllt und die Stimmung vor Aufregung und Vorfreude aufgeheizt. Zurecht wie sich herausstellte, da die Talente unserer Schülerinnen und Schüler ungemein vielseitig sind und von dem flinken lösen von Zauberwürfeln über Rappen und Hip-Hop bis hin zum Gesang reichen.

Unsere Jury, bestehend aus den Schülersprechern Lino und Miguel sowie der Musiklehrerin Frau Österle, nahmen die Talente genau unter die Lupe. Einige der Talente überzeugten unsere Jury und erhielten einen „Recall-Zettel“ und werden somit am großen Schulfest (24.Juli) auftreten und um den Titel als „Supertalent der Linden-Realschule“ kämpfen.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Mut bedanken und drücken die Daumen für das große Schulfest. Wir laden Sie und Euch alle recht herzlich ein am Schulfest vorbei zu schauen und mithilfe von einem Applaus-Barometer zu entscheiden, wer das diesjährige Supertalent werden soll. Auf den Gewinner wartet nicht nur ein ehrenhafter Titel sondern auch ein entsprechender Preis.