Anastazija holt Bronze in Zagreb

Am 11. November ging es für unsere Schülerin Anastazija Pancic (9d) vom Taekwondo Center Stuttgart nach Zagreb. In Kroatien wurde sie zum Croatia-Open eingeladen und kämpfe für das Taekwondo-Union Baden-Württemberg: 5 Kämpfe standen auf dem Programm! Die ersten 3 Kämpfe konnte Anastazija für sich entscheiden: erst Serbien, dann Bulgarien und schließlich Deutschland (Nordrhein-Westfallen). Im 4. Kampf, das Halbfinale, musste sie sich letztlich einer Kämpferin aus Großbritannien geschlagen geben. “Ich habe alles gegeben aber am Schluss hat es leider doch nicht gereicht. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und trainiere jetzt noch mehr, damit ich den Kampf nächstes Mal für mich entscheiden kann.” sagt Anastazija zu ihrem Kampf. Am Ende heißt es: toller 3. Platz und eine Bronzemedaille in Zagreb!

Am 01. Dezember  steht nun das nächste große, internationale Turnier in Sindelfingen an. Seit letztes Jahr kämpfst Anastazija auch für das Deutsche Nationalteam (DTU) und bestreitet mit dem Kader einige Wettkämpfe. Ab dem nächsten Jahr steht Anastazija dann in der neuen Kategorie Junioren und kämpft dann auf einem neuen Level.

Hier noch ein Einblick in einen Kampf von Ana: