Apps, Links und Mediatheken

Der neue Fernunterricht zuhause ist für alle eine Herausforderung. Damit es etwas einfacher und spannender wird, haben wir eine Liste an Links, Apps, Videos, … für alle SchülerInnen gesammelt.

Allgemeine Sammlung:

Allgemeine Online-Lernplattformen, die jeweils nach Unterrichtsfächern gegliedert sind:

• Die App “Anton” biete für alle Fächer tolle Möglichkeiten
  • learnattack.de  (Lernplattform vom “Duden-Verlag”, nach Unterrichtsfächern gegliedert, kostenpflichtig)
  • studysmarter – Plattform des Stark-Verlages zur Prüfungsvorbereitung (kostenlos)
  • Schlaufkopf (auch nach Schularten gegliedert)
  • Lerningapps (Tolle App zum Entwerfen eigener digitaler Medien)
  • Learningsnacks  (Genauso “toll”, mit Klassenzimmermöglichkeit; jeder kann “snacks” kostenlos erstellen)
  • Lernstunde
  • Simpleclub
  • Sofatutor (30 Tage kostenlos!)
  • RadioWissen mit tollen Beiträgen zu sehr vielseitigen Themen aus Geschichte, Musik, Geographie, Biologie, Physik, …

Einzelne Fächer:

Hilfe, Beratung und Betreuung:

Wer von euch / Ihnen hat noch einen interessanten Link? Bitte per Mail an kraft@linden-realschule.de schicken!