Eröffnung der Vernissage

Am Mittwoch, den 03. Mai, fand in der Untertürkheimer Stadtteilbibliothek die Vernissage der neunten Klassen mit dem Titel „Square Faces“ statt.

Die Eröffnung mit zahlreichen Schülerinnen, Schülern und Gästen wurde musikalisch am Klavier von Joshua Schwarz (Klasse 10b) begleitet.

Die Bibliothek sorgte mit Getränken und kleinen Snacks für einen einladenden Rahmen.

In der Ausstellung sind Linoldrucke der Schülerinnen und Schüler zu sehen, die vom Künstler Christoph Kleinstück inspiriert wurden. Die Arbeiten sind trotz der quadratischen Vorgabe und der einheitlichen technischen Umsetzung so individuell wie die einzelnen Schülerinnen und Schüler, die mit viel Mühe und in Handarbeit die Arbeiten über mehrere Wochen hinweg gefertigt haben. Die Ausstellung lädt dazu ein all die einzigartigen, albernen, wütenden, freundlichen, müden, entspannten und nachdenklichen Gesichter zu entdecken und kann noch bis zum 26. Mai zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Kooperationspartner der Stadtteilbibliothek Untertürkheim, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten ihre Werke auszustellen.