Leistungssportler*innen der Linden-Realschule verzeichnen zahlreiche Erfolge

Einige Eliteschüler*innen der Linden-Realschule waren in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich mit ihren Teams oder alleine auf verschiedenen Wettkämpfen unterwegs und konnten teils beachtliche Erfolge erzielen.

Kelson da Carvalho (10a) gewann die Deutsche Wintermeisterschaft im Diskurswurf der U18 und sicherte sich somit einen weiteren Meistertitel. Auch im weltweiten Vergleich der U18 glänzte er in den vergangenen Monaten mit immer neuen Erfolgen und befindet sich aktuell auf Rang 1 der Weltrangliste.

Nach ganz oben möchte auch Leana Grozer (10a), eine der aktuell wohl aufstrebendsten Nachwuchsathletin des deutschen Frauenvolleyballs. Zuletzt sicherte sie sich mit der U17-Nationalmannschaft souverän die Teilnahme an den U17-Europameisterschaften Mitte Juli in Serbien. Am vergangenen Wochenende (30.04.) erreichte sie mit ihrem Heimteam, dem TV Gladbeck, den 3. Platz bei den deutschen U17 Meisterschaften.

Unsere beiden Wasserballerinnen vom SSV Esslingen, Mia Boscolo (10a) und Maria Eleni Kotroni (9a), sicherten sich beim Finalturnier der U16 in Rostock Mitte April gegen den SC Chemnitz gar den Titel um die deutsche Nachwuchsmeisterschaft. Ein toller Erfolg der die Beide auf ihrem weiteren Weg Richtung Spitzensport bestärken wird.

(Foto: Jens Wild)

Linda Roth (9a), das Schwimmtalent des SV Cannstatt und seit Februar Schülerin der 9a an der Linden-Realschule, hat sich am vergangenen Wochenende (29.04.) die Teilnahme am European Youth Olympics Festival (EYOF) vom 23.-29.07.2023 in Maribor gesichert. Die Lagen- und Kraulspezialistin qualifizierte sich somit souverän für das Highlight im diesjährigen Wettkampfkalender.

Auch Noel Lozancic (9a) blickt auf erfolgreiche Wochen zurück. Der Ringer vom SV Fellbach setzte sich bei den Kroatischen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 75kg durch und sicherte sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld die Kroatische Meisterschaft.

Eine tolle Entwicklung unserer Athlet*innen die auch der umfassenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Leistungssport zu verdanken ist.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch dem Kollegium der Linden-Realschule. Die Kolleg*innen versuchen stets Lösungen dafür zu finden, Schule und Leistungssport für alle Beteiligten gewinnbringend zu verbinden.