Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Skischullandheim 2023

Am 09.01.2023 war es wieder soweit: Die Klassen 8a,8c und 8d trafen sich um 8 Uhr an der Linden-Realschule um von dort gemeinsam für 6 Tage ins Ahrntal/Südtirol zu fahren. Nach der fast siebenstündigen Busfahrt wurden die Klassen in ihr Sporthotel, direkt an der Talstation, gebracht.

Die nächsten vier Tage ging es dann ab auf die Piste im Skigebiet Klausberg: Bei überwiegend schönem Wetter wurde täglich Ski gefahren. Die Schülerinnen und Schüler wurden dafür, je nach Vorerfahrungen, in entsprechenden Gruppen eingeteilt und bekamen von den begleitenden sechs Lehrkräfte Skikurse erteilt. Täglich steigerten die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrkünste und hatten unvergessliche Erlebnisse auf der Piste.