Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Märchenerzählerin zu Besuch in der 5. Klasse

Am 23. Januar hatten die Klassen 5a, b und c eine Märchenerzählerin zu Besuch. Geschichten und Märchen sind auch in der Schule Thema, und so haben die Deutschlehrerinnen den Besuch organisiert.

Alexandra aus der 5b berichtet:
“Die Märchenerzählerin hat von Anfang an sehr viel und detailliert erzählt und die Geschichte von einem wundersamen Granatapfelbaum erzählt. Er ging um einen Mann, der zu großem Reichtum kam, ihn verlor, um ihn dann am Schluss wieder zu bekommen. Wir hörten sehr gespannt zu und es wurde nie langweilig. Sie hat unterschiedliche Stimmen nachgemacht. Am Ende hat sie uns über sich selbst erzählt und wir waren fasziniert.”