Anastazija Pancic – Sportjugendehrung und der Traum von Olympia

Große Ehrung für Taekwondoka Anastazija Pancic aus der 9d! Bei der diesjährigen Sportjugendehrung wird Ana für ihre großartigen Leistungen aus dem 2018 geehrt. Neben ihrem ersten Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und 3. Platz bei den Deutschland-Meisterschafen kämpfte Ana bei zahlreichen internationalen Taekwondo-Turnieren in den USA, Luxemburg, Belgien, Ungarn, Türkei oder Österreich. Die Ausbeute ist dabei sehr sehenswert: Goldmedaille in Slowenien, 3. Platz in Serbien, 3. Platz in Kroatien, … Pro Jahr nimmt Ana so an zwölft größeren und sechs kleinere Turniere teil: ein starkes Pensum! Inzwischen gilt sie als das nächste große Ausnahmetalent und träumt von olympischen Ehrungen!

Inzwischen kämpft Ana nun bei den Junioren und ist längst ein fester Bestandteil der deutschen Junioren Nationalmannschaft. Ihren Ehrgeiz und Disziplin wiederspiegelt sich auch in ihrem Trainingsplan: sechs Mal pro Woche steht sie für jeweils zweieinhalb Stunden auf der Matte. Man darf gespannt sein, wann Ana die nächsten Medaillen holt…

Wir drücken fest die Daumen und gratulieren zu dieser Sportjugendehrung! Einen Einblick in die Kämpfe von Anastazija bekommt man hier.