Starker Bildungspartner: die BW-Bank!

Zur Eröffnung des Schulfests am 23.07.2018 hat sich Frau Albrecht für die tolle Kooperation mit den Eltern bedankt und gleichzeitig einen neuen starken Partner vorstellen können: die BW-Bank Untertürkheim. In Anwesenheit von Herrn Stauß (Direktor Privatkunden Bad-Cannstatt) und Herrn Schüßler (Filialdirektor in Untertürkheim) wurde gemeinsam mit Frau Albrecht die Bildungspartnerschaft unterschrieben und gestartet. Herr Stauß nutzte die Gelegenheit, um Gemeinsamkeiten wie die lange Tradition beider Häuser oder die Verbundenheit zu Untertürkheim zu erwähnen.

Ab dem Schuljahr 2018-2019 findet dann ein reger Austausch zwischen der nahegelegenen BW-Bank und der Realschule statt. Im Rahmen von Praktika, der Bewerbertagen an der Linden-Realschule, gegenseitigen Besuchen oder in den Projektwochen werden sich unsere Schüler und die Banker begegnen können. Die Unterstützung durch die BW-Bank geht aber noch viel weiter: Zinsen, Girokonten, Europäischer Zentralbank, Ratenzahlungen, … werden einzelne Unterrichtsstunden in Mathematik oder Wirtschaftskunde interessant wirken lassen. Auch das Sponsoring von gezielten Projekten wurde festgehalten.

Damit wird die BW-Bank zu einem starken Partner, nicht nur beim Bewerbertraining. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für die tolle Kooperation!