SMV-Fußballturnier beendet – Klassen 9/10

Nach den erfolgreichen Turnieren der Klassenstufen 5-8, war die Anspannung für den letzten Spieltag groß! Mit dem Lehrerteam, den Klassen 8b (Sieger des vorherigen Turniers) und 8d sowie den Mannschaften der Oberstufe zählte das Turnier insgesamt 10 Teams am letzten Turniertag. Die Turnierleitung um Mert (10d), Hanna (10c), Sertac (9b), David (9c) und Sudenaz (8a) hatte also alle Hände voll zu tun!

In der Gruppenphase gab es zahlreiche enge Partien: alle Mannschaften zeigten ein hohes Niveau und spielten temporeichen Fußball. In der Gruppe 1 konnten sich letztlich die Klassen 10d und 9c durchsetzen, während in der Gruppe 2 die Klasse 9d und das Lehrerteam die ersten beiden Plätze belegten. Ein besonderes Lob kann man beiden Mannschaften der Klassen 8b und 8d aussprechen, die sich sehr stark präsentiert haben und ernste Konkurrenten für die älteren Teams darstellten.

Im ersten Halbfinale begegneten sich mit den Klassen 9b und 9c zwei starke Teams, die beide einen Platz im Finale verdient hätten! Das Spiel musste auch durch ein Elfmeterschießen beendet werden, da die zwei Teams sehr stark aufspielten. Starke Nerven zeigten beide Torhüter, die zahlreiche Gelegenheiten hatten, um sich auszuzeichnen. Letztlich konnte sich die Klasse 9b denkbar knapp durchsetzen!

Das zweite Halbfinale bot dem engagierten Lehrerteam die Möglichkeit ins Finale einzuziehen. In einer knappen Begegnung setze sich die Klasse 10d mit einem erfolgreichen Konter mit 1-0 in Führung. Trotz aller Bemühungen der Lehrer, blieb es das einzige Tor der Partie!

Im Finale trafen mit der 9b und 10d zwei talentierte Mannschaften aufeinander. Auch hier trennten sich die Mannschaften nach der regulären Spielzeit unentschieden 1-1 und mussten ins Elfmeterschießen gehen. In der vollen Turnhalle konnten die Zuschauer ein schönes Fußballspiel sehen, in der sich die Klasse 10d am Ende über den Sieg freuen durfte! Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung für die 10d!