SMV-Fußballturnier geht weiter – Klassen 7/8

Nachdem die Klasse 6a das Unterstufen-Turnier gewonnen haben, gingen sie mit 8 anderen Mannschaften in das Turnier der Mittelstufe. Die ersten 10 Spiele der Gruppenphase wurden alle mit maximal zwei Toren Unterschied entschieden und zeugen der hohen Spannung der Anfangsphase des Turniers. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter und Turnierleitung der 10. Klasse Mert, Schedio, Nico, Vithushan, David, Salman, Kerem (alle 10d), Emad und Erhan (beide 10c) konnten sich letztlich die Klassen 8b und 8d in Gruppe 1 durchsetzen. Die 7d und 8a vervollständigten dann die Halbfinale.

Das erste Halbfinale zwischen 8b und 8a hatte dann alles zu bieten: viele Chancen, feine Technik, Torwartparaden, … Nach der regulären Spielzeit trenten sich beide Teams 0-0 unentschieden und mussten in das erste Elfmeterschießen des Tages. Auch die ersten 3 Schützen der Mannschaften verwandelten ihre Elfmeter, bis zuletzt ein Fehlschuss den Sieg und Finaleinzug für die 8b brachte. Eine ganz knappe Sache!

Im zweiten Halbfinale standen sich die Klasse 8d und 7d gegenüber. Beide Teams konnten im Verlauf des Turniers viele Tore verzeichnen und gestalten auch diese Partie auf beiden Seiten offensiv. Mit zwei feinen Einzelaktionen konnten sich dann auch hier die 8. Klasse durchsetzen. Somit standen sich die 8b und 8d nach der Gruppenphase im Finale wieder gegenüber.

Das Finale zwischen den Klassen 8b und 8d hatte bot den letzten Zuschauern dann noch eine geladene Partie, in der beide Teams den Weg nach vorne suchten. Ein eindeutiges Vorteil konnte sich jedoch keine der Mannschaften erarbeiten, womit es dann nach 10 Minuten ins Elfmeterschießen ging. Dort standen neben den 3 Schützen jeder Mannschaft natürlich die Torhüter Luka und Gabriel im Mittelpunkt des Geschehens. Die SchülerInnen der 8b konnten sich am Ende über ihre treffsicheren Kicker und soliden Torhüter freuen und gewannen das Mittelstufen-Turnier denkbar knapp!

Glückwunsch an die Mannschaften und an die Streitschlichter, die beim Turnier für Ordnung gesorgt haben! Nächste Woche folgt mit den Mannschaften der Oberstufen und des Kollegiums der Abschluss des Turniers.