SMV-Fußballturnier startet – Klassen 5/6

Am ersten von drei Mittwochnachmittagen eröffneten die Klassen 5 und 6 das traditionelle Fußballturnier der SMV. Unter der diesjährigen Leitung von Richard, Venothan, Yusuf, Luka (alle 8d), Marvin, Ardi, Mio (alle 9b) und Sudenaz (8a) wurde das Turnier pünktlich eröffnet.

Gleich zu Beginn der Gruppenphase gab es einige sehr spannende und enge Spiele zu sehen. Die Mannschaften wurden in der gut besuchten Sporthalle kräftig unterstützt und im Detail von den anderen Teams beobachtet. Zu sehen gab es unter anderem ein Tor von der Grundlinie, ein Kracher der Mittellinie und einen sehenswerten Lupfer! Dieses Jahr konnten die 6. Klassen ihr Altersvorteil wohl nutzen und konnten sich in ihren Gruppen, trotz starker Leistungen der 5. Klassen, durchsetzen.

Im ersten Halbfinale trafen in einem spektakulären Spiel die Mannschaften der Klassen 6b und 6c aufeinander. Ganze 7 (!) Latten- und Pfostenschüsse in der Statistik wiederspiegeln die hohe Spannung der Partie. Damit ging es auch ins Elfmeterschießen. Hier konnte sich dann die 6b knapp durchsetzen und ins Finale einziehen. Das zweite Halbfinale bestritten dann die Klassen 6d und 6a: auch diese Begegnung wurde am Ende mit einem Ein-Tor-Vorsprung entschieden. 1-0 hieß es für die 6a, die den zweiten Finalisten stellte.

Das Finale spielten also die Teams der 6b und 6a untereinander aus. Die Parallelklassen standen sich auch in nichts nach! Ein sehr packendes Spiel wurde von beiden Mannschaften offensiv gestaltet und die Zuschauer konnten einige Torchancen sehen. Mit zwei starken Aktionen konnte letztlich die 6a die Partie 2-0 für sich entschieden. Damit verpasste die 6b die Titelverteidigung, während die 6a in der kommenden Woche bei dem Turnier der Klassen 7-8 mitspielen wird! Wir gratulieren allen Teams für die tollen Spiele!