SMV-Turnier am Tischkicker gestartet!

Zum Schuljahresende und kurz nach der EM, rollt auch wieder der Ball an der Schule! Nachdem das traditionelle Fußballturnier ausfallen muss, werden die besten Fußball-Klassen dieses Jahr am Tisch gekürt. So kommt es zum ersten Tischkickerturnier an der LRS, während im Hintergrund der zweite Tischkicker der Schule organisiert wird. Am ersten Spieltag konnten die Teams der 5d und 6a überzeugen und ihre Spiele knapp gewinnen. Als eine echte “Tormachine” stelle Fedelia aus der 6c (rechts im Bild), die gleich 6 Tore mit ihrer Sturmreihe erzielte. Da waren die Defensivreihen chancenlos! Genauso gefährlich vor dem Tor stellte sich auch Junior aus der 6d dar, der 9 der 10 Tore seines Teams erzielte!

Für das Turnier haben sich fast alle Klassen angemeldet und stellen Mannschaften zwischen 2-4 Schülern am Kicker. Die Sieger der jeweiligen Spieltage treffen sich dann wieder in drei kleinen Finalen gegenüber. Kurz vor der Zeugnisausgabe und den Sommerferien werden damit noch die Gewinner aufeinandertreffen und sich den Start in die Ferien versüßen. Die ersten Spiele waren bestimmt auch nur der Startschuss für eine neue Turnierreihe an der LRS!

An den nächsten Turniertagen fielen zwar weniger Tore… die Spiele wurden dabei aber umso spannender! Sehr knappe Ergebnisse und sogar die Pausenklingel mussten manche Spiele entscheiden. Bitter für die Schüler der 8d war die Niederlage gegen das stark besetzte Lehrerteam! Am Freitag und Montag werden dann in den Finalrunden noch die Sieger aufeinander treffen, um das erste Tischkicker-Turnier abzuschließen!

[ngg src=”galleries” ids=”11″ display=”basic_thumbnail”]