Soziales Training für alle 5. Klassen

In der vergangenen Woche haben alle 5. Klassen an einem ganztägigen Team-Training im Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ teilgenommen. Gemeinsam mit Mitarbeiter*innen des Jugendhauses, der Schulsozialarbeiterin Debbie und den Klassenlehrer*innen, sind die 5. Klässler*innen  auf eine große Schiffsreise gegangen.

Hierbei haben sich die Kinder vor Haien gerettet, das Chaos eines Sturms beseitigt, Eisschollen überwunden und ein Dino-Ei gerettet. Zum Schluss hieß es dann – rettet was geht. Die Kinder haben den Kombüsen-Schlüssel, die Schatzkarte, den Kompass sowie genügend Trinkwasser geborgen.

All das ging nur mit Ausdauer, Teamwork, Toleranz und Vertrauen. Mit dieser Erfahrung sind die 5. Klassen nun bestens für ein aufregendes Schuljahr vorbereitet und können ihre Reise an der Linden-Realschule fortsetzen.

Wir bedanken uns beim Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ in Untertürkheim. Das waren erneut 4 aufregende Tage, die die Klassen mit Sicherheit zusammengeschweißt haben.