Elterninformation zur Berufsorientierung: ein Fahrplan!

Die Berufsorientierung spielt spätestens ab der 8. Klasse eine grundlegende Frage für viele SchülerInnen und Eltern. Unser Berufsberater Herr Zimmermann hat einen Fahrplan hergestellt, der für alle Eltern von SchülerInnen in den (Vor-)Abschlussklassen von Bedeutung ist: Woher bekommen wir alle Informationen? Wie sieht eine gute Bewerbung aus? Wann müssen die Bewerbungen losgeschickt werden? Welche weiterführenden Schulen gibt es?

Alle Antworten auf diese Fragen gibt es in der Elterninfo für die Berufsorientierung: FahrplanDen direkten Kontakt zu Herrn Zimmermann können Sie hier finden. Auch während der Corona-Zeit sind Gespräche in der Bundesagentur für Arbeit möglich! Hierfür bitte den folgenden Anmeldebogen ausfüllen.

Überblick der Berufsorientierung für die M-SchülerInnen ab Klasse 9:

Überblick der Berufsorientierung für die G-SchülerInnen ab Klasse 8: