logo

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

logo

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

Emelie Petz: Eliteschülerin des Sports 2018

In den olympischen Stützpunkten tummeln sich in der ganzen Republik zahlreiche Talente aus unterschiedlichsten Sportarten: deutsche, europäische und internationale Meister müssen dafür unzählige Stunden trainieren und am Wochenende noch an Wettkämpfen teilnehmen. Unter der Woche steht zusätzlich noch der alltägliche Schulstress auf dem Plan. Sowohl den Sport als auch die Schule zu meistern stellt daher natürlich eine große Herausforderung für die Jugendlichen dar. Auch an unserer Linden-Realschule sind einige Eliteschüler versammelt: Leichtathelten, Turner, Wasserballer, Kampfsportler, …

Ganz besonders in den Fokus stand 2018 eine junge Dame, die nun für ihre ausgezeichneten Leistungen im sportlichne und schulischen Bereich ausgezeichnet wurde: Emelie Petz (10c) ist “Eliteschülerin des Sports 2018”. Emelie hat sich diesen Titel über die letzten Monate und Jahre hart erarbeitet und redlich verdient. Dabei hat sie nicht nur an der Schule mit ihrer Arbeitshaltung und Ehrgeiz überzeugt, sondern auch sportlich (zuletzt als deutsche Jugendmeisterin und Meister der deutschen Turnliga) unglaubliche Erfolge gefeiert. Schulisch steht dann noch der Realschulabschluss im Juli 2019 an; sportlich scheint dem Traum der Olympischen Spielen 2020 in Tokyo nichts mehr im Weg zu stehen. Für beides drücken wir Emelie alle Daumen!

Einen ausführlichen Bericht hat der OSP Stuttgart hier verfasst, einen Einblick in ihren Sport bekommt man bei diesem Video.

Strahlende Presiträgerin: Emelie Petz, umgeben von Rektorin Frau Albrecht, Sportkoordinator der LRS Herr Frank, Sparkassenpräsident Peter Schneider sowie Olympiastützpunkt-Leiter Thomas Grimminger