Expedition N – Nachhaltigkeitsbus

Mit dem Super-Sommer 2018, den Protesten im Hambacher Forst oder den Hurricanes in den USA rückt das Thema der Nachhaltigkeit wieder in den Fokus der Medien. Von Dienstag bis Donnerstag konnten sich unsere 8., 9.und 10. Klassen genauer mit Fragen der Energienutzung, Ressourcenverwaltung, nachhaltiges Wirtschaften oder der Energiewende beschäftigen.

In Vorträgen und Rundgängen im Expeditionsbus wurden die Jugendlichen von Herrn Ellmer und Frau Sedlmeier durch die Ausstelung begleitet. Durch Experimente mit Wasser oder Luft, interaktive Spiele, Touchscreens oder Arbeitshefte entdeckten die SchülerInnen auf unterhaltsame Weise, welchen Einfluss ihr Handel auf die Umwelt und den Klimawandel haben kann.

Die Linden-Realschule bedankt sich herzlich bei dem Team der Expedition N und der Baden-Württemberg Stiftung für das tolle Projekt und den Einblick in dieses wichtige Thema!

Hier gelangen Sie noch zur Homepage der Expedition und der Pressemitteilung der Expedition N.