logo

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

Tel: 0711 21660500

Fax: 0711 21660501

linden-realschule@stuttgart.de

logo

Lindenschulstraße 20

70327 Stuttgart

071121660500

info@linden-realschule.de

AES-Projekt: Essen aus aller Welt

Im Rahmen des AES-Unterrichts bei Frau Kieble haben die Klassen 8b und 8c ein Projekt zum Thema ,,Essen aus aller Welt“ erarbeitet. In zweier Teams entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für ein Land.  Nun recherchierten sie nach Essgewohnheiten und typischen Finger-Food-Gerichten sowie deren Rezepten und erstellten dazu ausführliche Ordner und gestalteten Plakate.

     
Für den Tag der offenen Tür konnten die Schülerinnen und Schüler nun ihre ausgesuchten Gerichte kochen und backen. Außerdem dekorierten sie einzelne Tische in der Schulküche und boten den Besuchern die Gerichte zum
Probieren an. Diese wurden dankend angenommen und das Projekt wurde ein voller Erfolg!